Basketballjugend macht Celler Kartbahn unsicher - Donnerstag, 24. Mai 2012

Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten bietet die Basketballsparte des SV Hambühren der Jugend zusätzlich weitere Freizeitangebote: Letztes Jahr noch im Heidepark auf Tour, waren die Jugendlichen in diesem Jahr am 1. Mai auf der Celler Kartbahn unterwegs. Mit viel Begeisterung bewiesen sie auch beim Kartfahren Können und Geschick.
Zudem wurde 2011 ein Übernachtungsturnier mit abendlicher Filmvorführung und Schlafen in der Halle organisiert, bei dem die Jugendlichen eine Menge Spaß hatten und ihren Betreuern nur wenig Schlaf ließen. Auch das Weihnachtsturnier im Dezember wurde gut und mit reger Teilnahme der Basketballer, Eltern und Geschwister angenommen.
Dem besonderen Einsatz von Trainerin Rosa Hirsch hat es die Sparte zu verdanken, dass die Basketballjugend an verschiedenen Turnieren teilnehmen kann. So starteten die Jüngsten 2011 bei einem zweitägigen Miniturnier in Hamburg. Auch in diesem Jahr treten sie am 9. und 10. Juni beim Beko BBL Miniturnier in Göttingen an. Dort treffen sie auf namhafte Bundesliga-Vereine wie den ALBA Berlin.


tl_files/bilder/2011-2012/presse/Kartbahn Celle.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tl_files/bilder/2011-2012/presse/Kartfahren.jpg

zurück

jQuery.noConflict();