Basketball‐Bezirkspokal‐Turnier der Damen 2012 in Celle - Donnerstag, 7. Juni 2012

Die Freizeitdamen der Basketballsparte des SV Hambührens nahmen am 06.05.2012 am Basketball‐
Pokalturnier in Celle teil. Die bunt zusammen gewürfelte Truppe traf in zwei Spielen auf die Damen des TuS Celle und der Uelzen Baskets.
Das Team der Hambührener Freizeitdamen setzt sich aus Müttern der U 12, neu Gestarteten, sowie 5 Damen vom alten Basketball‐Kern zusammen. Die Damen bestehen in dieser Konstellation seit zwei Jahren. Von jungen Spielerinnen (ab 20 Jahre) bis hin zu jung Gebliebenen (58 Jahre) sind eine Vielzahl von Altersklassen vertreten.
Das erste Spiel gegen den Gruppenersten der Bezirksliga Damen, den TuS Celle, entschieden die Hambührener Damen im ersten Viertel mit 13:11 noch für sich. Jedoch konnte die Leistung aufgrund der fehlenden Spielpraxis und Erfahrung leider nicht zum Spielsieg führen. Die Hambührener Truppe musste sich dem TuS Celle am Ende mit 46:29 geschlagen gegeben.
Das Spiel gegen den Dritten der Bezirksoberliga, den Damen der Uelzen Baskets, fiel deutlich zu Gunsten der Uelzener Mannschaft mit einem Endergebnis von 53:14 aus.
Trotzdem hatten die Hambührener Damen viel Spaß bei den Spielen und konnten in den aktiven
Spielbetrieb reinschnuppern. Der Gastgeber TuS Celle war letztendlich der glückliche Gewinner des Turniers. Im letzten Spiel gegen die Uelzen Baskets entschieden sie die Partie mit 41:37 für sich und holten den Pokal verdient nach Celle.


tl_files/bilder/2011-2012/presse/Damen-Pokal.jpg

zurück

jQuery.noConflict();