Festival der Basketball-Minis - Mittwoch, 28. Juli 2010

Im Rahmen der U17-Basketball-WM fand vom 2. bis 4. Juli 2010 in Hamburg ein Mini-Festival statt, welches ein großer Erfolg war. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung. Vom SV Hambühren nahmen zehn Kinder mit drei Betreuern an dem Festival teil.
Das Motto des Festivals lautete: "Basketball - Spiel und Spaß grenzenlos". Die teilnehmenden Kinder wurden für das Minifestival in Turniermannschaften neu eingeteilt, so dass keine reinen Vereinsteams gegeneinander antraten. Durch die Bildung neuer Mannschaften wurde eine offene Atmosphäre geschaffen und neue Freundschaften geschlossen.
Neben Basketball wurde eine Hafenrundfahrt gemacht. Zum krönenden Abschluss wurde das Spiel der deutschen U17 gegen Spanien besucht. Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft (74:64) hatten die Spieler noch Zeit, die Minis zu begrüßen und mit ihnen ein gemeinsames Foto zu machen.

tl_files/bilder/2009-2010/presse/Minifestival 2010.jpg

zurück

jQuery.noConflict();